Über mich

Mein Name ist Michaela Schaal.

Ich bin ausgebildete Lerntherapeutin

und seit vielen Jahren erfolgreich tätig.  In und nach meiner Erstausbildung zur Heilerziehungspflegerin durfte ich viele Kinder und Jugendliche mit körperlichen, geistigen und seelischen Störungen in ihrer Entwicklung begleiten, während ich viele Jahre in verschiedensten Einrichtungen der Behinderten- und Kinder- und Jugendhilfe tätig war. 

Ich wünschte, ich hätte damals schon mein heutiges Wissen gehabt, denn damit hätte ich vielen dieser Kinder und Jugendlichen zielgerichteter helfen können.  
Wenn man diese Lese-Rechtschreib- und/oder Rechen-Probleme angeht, bevor sie sich verfestigt haben, stellt man die Weichen fürs Leben in eine viel bessere Richtung. 

Seit 2014 bin ich in der Lerntherapie tätig.

Durch ständige Weiterbildung bleibe ich auf dem neuesten Stand. Meine letzte Weiterbildung machte ich im Bereich des Kinder- und Jugendcoachings. Die Entwicklung in all diesen Bereichen allein in den letzten fünf Jahren ist erstaunlich und lässt mich positiv in die Zukunft schauen. Ich bin froh, meinen Beitrag leisten zu können, denn das Wohl der Kinder liegt mir besonders am Herzen.